Politik

Kunden sind genervt von Warteschleifen

0

Umfrage zeigt Frust und Ärger über Dienstleister

Die Verbraucher haben Warteschleifen bei Telefonanrufen satt, wechseln deshalb sogar ihre Dienstleistungsanbieter!

Das belegt jetzt eine neue Umfrage (Mentefactum, 1000 Befragte) im Auftrag von „Das Telefonbuch“:
Laut der Studie sind 61 Prozent der Befragten verärgert über „telefonische Warteschlangen bis zur Terminabstimmung“.

Und: Ganze 63 Prozent der Befragten haben „schon mal einen anderen Dienstleister beauftragt, weil die Terminvergabe kompliziert und frustrierend war“.

  • Auktion um mobiles Internet

    5G-Auktion knackt Sechs-Milliarden-Marke

    Die Gebote der Mobilfunk-Firmen schießen durch die Decke. In der 405. Auktionsrunde wurde die Marke von 6 Milliarden Euro geknackt.

  • US-Behörde warnt

    5G-Netz könnte Wettervorhersage stören

    Auch die USA versteigern zur Zeit 5G-Frequenzen. Doch jetzt warnt u.a. die Nasa vor Störungen von Wetter-Satelliten durch 5G.

68 Prozent der Verbraucher wünschen sich, dass mehr Unternehmen die Möglichkeit zur Online-Terminvereinbarung anbieten. Doch: Nur ganze 52 Prozent der Befragten haben „schon einmal einen Termin über ein Online-Buchungstool vereinbart“.

Dreht man den Spieß um und befragt die Dienstleister, geben nur 13 Prozent der befragten 500 Unternehmer an, eine Online-Termin-Vereinbarung anzubieten. UND: 95 Prozent planen nicht mal, ein solches Tool in Zukunft einzusetzen.

Der Grund: Angeblich gibt es dafür bei den Kunden KEINE Nachfrage – das sagen jedenfalls 52 Prozent der befragten Unternehmen. Die Ergebnisse der Umfrage sagen aber etwas anderes …

Hier gibt es also einen klaren Widerspruch zwischen der Erwartung der Kunden – 68 Prozent der Verbraucher wollen gerne digital Termine vereinbaren – und dem subjektiven Eindruck der Unternehmer – 52 Prozent, die nicht glauben, dass (ihre) Kunden das wünschen.

Warum ausgerechnet Thorsten Schäfer-Gümbel?

Previous article

Die SPD und das verlorene Vertrauen

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik