Politik

Liebe BA-Bosse, das war nur peinlich!

0

Der Streit an der Spitze der Bundesagentur für Arbeit (BA) um die Personalchefin Valerie Holsboer lässt sich am Ende nur noch mit einem Wort beschreiben: peinlich.

Peinlich, weil bis heute der Verwaltungsrat nicht konkret erklären kann, warum er die Frau entlassen wollte.

Peinlich, weil es den Beteiligten nicht gelang, sich wie Erwachsene zu benehmen und eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Peinlich, weil der Streit wochenlang als Geschlechterkampf mit ­Männern im Verwaltungsrat dargestellt wurde. Da schien es nicht mehr darum zu gehen, dass jemand kompetent ist.

Peinlich, weil jetzt klar ist, dass sich die Behördenspitze seit Langem mehr mit sich selbst beschäftigt statt mit der Vorbereitung auf einen drohenden Konjunktureinbruch mit
vielen neuen Arbeitslosen.

Das ist es nämlich, wofür sie bezahlt wird. Und zwar im Übrigen mit unserem Beitragsgeld.

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

SPD legt zwei Punkte zu

Previous article

Tinder: Blondine (24) nach zweitem Date verschollen – dann findet Polizei 14 Müllsäcke

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik