Politik

Europas Schande

0

Es sind verstörende Bilder, die zeigen, wie sehr das geeinte Europa mit all seinen Werten in der Flüchtlingsfrage versagt: eine deutsche Kapitänin, abgeführt von der italienischen Polizei!

Die Debatte um Carola Rackete sorgt dafür, dass der EU das eigene Scheitern bei der Migration vor Augen geführt wird.

Zwar sind die Zahlen der Flüchtlinge, die kommen oder auf See sterben, insgesamt gesunken. Allerdings liegt das an schmutzigen Geschäften mit libyschen Rebellen, die die Menschen einsperren und versklaven.

Was wurde nicht alles versprochen: Deals mit afrikanischen Ländern, Asylanträge vor Ort, Grenzschutz schon in der Sahara. Nicht die Schlepper sollten darüber entscheiden, wer nach Europa kommt, sondern europäische Behörden.

Passiert ist davon: nichts!

Merkel und ihre Amtskollegen versprechen uns seit Jahren die Bekämpfung der Fluchtursachen vor Ort. Ihre Politik ist bislang wirkungslos. Und hat tödliche Konsequenzen für Flüchtlinge, die immer noch in großer Zahl im Mittelmeer ertrinken!

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Rot-grün-rote Koalition in Bremen steht

Previous article

Betrifft: Macht die Hitze aggressiv?

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik