Politik

Betrifft: Macht die Hitze aggressiv?

0

Leider ja. Bei Hitze (ab 30 Grad) wird im Straßenverkehr mehr gehupt, die Leute zeigen sich häufiger einen Vogel, verlieren schneller die Nerven. Unsere Gehirne erhitzen sich wie das Innere von Glühbirnen.

In Freibädern kommt es zu Schlägereien, Polizeieinsätzen. Früher ging man schwimmen, um allein zu sein. Heute drängeln sich die Menschen im Freibad. Man riecht den Schweiß des anderen, seine Zigarette, sein Geschwätz, sein kölnisch Wasser. Handtuch an Handtuch.

Wir werden aggressiv, weil wir uns riechen.

Eine Studie in Amerika hat bewiesen, dass US-Polizisten bei Hitze häufiger zur Waffe greifen.

Hitze macht uns alle anders. Wenn es noch heißer wird, kriege ich Angst.

Ihr F. J. Wagner

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Europas Schande

Previous article

Streit in der EU um Topjobs

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik