Politik

Das Schweigen der GroKo-Chefs zum Bläh-Bundestag

0

Immer größer, immer teurer! Nur weil sich unsere Politiker nicht auf ein neues Wahlrecht einigen konnten.

Der „Bläh-Bundestag“ droht auf mehr als 800 Abgeordnete zu wachsen – mit Kosten von 1,04 Milliarden Euro jedes Jahr.

Doch wie erklären uns DAS unsere „Spitzen“-Politiker?

Antwort: Sie schweigen oder schieben allen anderen den Schwarzen Peter zu.

  • PLAGIATSVORWÜRFE

    Kann Frau Dr. Giffey bald ihr Ministeramt abschreiben?

    Noch ist Dr. Franziska Giffey Bundesministerin für Familie. Doch mit dem Doktor-Titel könnte es bald vorbei sein. Mit dem Amt auch?

  • Verkehrsminister-Gipfel

    Zoff um E-Scooter auf Gehwegen

    Nach dem Vorstoß der GroKo für elektrische Tretroller auf Deutschlands Straßen ist eine Debatte über diese E-Scooter entbrannt.

Weder Unions-Fraktionschef Ralph Brinkhaus (50, CDU) noch Andrea Nahles (48, SPD) reagierten zwei Tage lang auf BILD-Anfrage. Unions-Fraktionsgeschäftsführer Michael Grosse-Brömer (58, CDU) teilte schließlich mit, „mehrere konstruktive Vorschläge“ zur Verkleinerung des Bundestags seien „von der Opposition leider abgelehnt“ worden. SPD-Geschäftsführer Carsten Schneider (43) kritisierte, die Reform dürfe eben nicht „einseitig“ eine Partei bevorteilen.

  • Ex-US-Präsident im Kanzleramt

    Merkel herzt Obama

    Bundeskanzlerin Merkel hat Ex-US-Präsident Barack Obama im Kanzleramt empfangen.

  • „Fridays for Future“

    Wieder Tausende Schüler bei Klimaschutz-Demos

    Tausende Schüler in Deutschland haben an diesem Freitag Schule Schule sein lassen und einen Wandel in der Klimapolitik gefordert.

Grünen-Geschäftsführerin Britta Haßelmann (57) erklärte: „Bislang war die Union nicht bereit, sich auf echte Lösungen einzulassen.“

FDP-Fraktionschef Christian Lindner (40) forderte nun ebenfalls die Union auf, „einen Vorschlag zu machen, der nicht nur dem Eigennutz dient“. Die AfD beklagte fehlenden Reformwillen.

Und Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch (61) sprach von einem „Armutszeugnis für das Parlament“.

Bundespolizei stoppt 6500 Flugzeug-Flüchtlinge

Previous article

Erst zu Merkel, dann Essen auf dem Zimmer

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik