Politik

Bezos-Ex ist jetzt die drittreichste Frau der Welt

0

Und aus! Amazon-Milliardär Jeff Bezos (55) und MacKenzie Bezos Tuttle (49) sind ab jetzt geschiedene Leute.

Wie die Wirtschaftsnachrichten-Agentur „Bloomberg“ berichtet, zeichnete ein Richter im US-Bundesstaat Washington das Papier gegen, das Bezos von der Mutter seiner vier Kinder schied – und um 38 Milliarden Dollar (knapp 34 Mrd. Euro) ärmer macht.

Trotz der teuren Scheidung bleibt Bezos der reichste Mann der Welt, Ex-Frau MacKenzie wird von „Bloomberg“ nun auf der Hitliste der Milliardäre auf Platz 22 geführt. Weltweit ist sie ab jetzt die drittreichste Frau – nach L’Oréal-Erbin Françoise Bettencourt-Meyers (49,3 Mrd. Dollar) und „Walmart-Tochter“ Alice Walton (44,4 Mrd.).

Die Scheidung der Bezos-Eheleute ist beispiellos! Als bisher teuerste Scheidung hatte zuvor jene von Kunsthändler Alec Wildenstein (†67) gegolten, der 1999 den vergleichsweise kleinen Betrag von rund 2,5 Milliarden Dollar an Ex-Frau Jocelyn Wildenstein (78) gezahlt hatte.

Laut Rechtslage hätte MacKenzie im US-Staat Washington, dem Gerichtsstandort, sogar theoretisch ein Anrecht auf die Hälfte des Mega-Vermögens gehabt.

Die Autorin (sie schloss an der Elite-Uni Princeton ein Englisch-Studium mit Auszeichnung ab), hat bereits versprochen, die Hälfte der Scheidungs-Milliarden wohltätigen Organisationen zu spenden. Sie unterschrieb den sogenannten „Giving Pledge“, eine Initiative von Investoren-Legende Warren Buffett (88) und Microsoft-Gründer Bill Gates (63): Superreiche verpflichten sich darin, einen Großteil ihres Vermögens karitativen Organisationen zu überlassen.

  • Zwölf Bäder für Amazon-Milliardär

    Das ist die Junggesellen-Bude von Jeff Bezos

    Der Amazon-Gründer thront nun über Manhattan. Er sich in zwölf verschiedenen Bädern die Zähne putzen und im eigenen Pool schwimmen.

MacKenzie unterstützte Jeff auf dem Weg nach oben

MacKenzie hatte den damaligen Hedgefondsmanager und Entrepreneur Jeff Bezos 1993 geheiratet – ein Jahr VOR dem Start seines Online-Buchladens amazon.com. Sie unterstützte ihn während seiner Karriere – einer der Gründe, warum der Scheidungs-Deal so großzügig ausfiel.

Die Ehe des Paares war im Januar 2019 nach 26 gemeinsamen Jahren zerbrochen, als Jeffs Affäre mit der Helikopterpilotin und Geschäftsfrau Lauren Sánchez (49) ans Licht kam. Das Boulevard-Blatt „National Enquirer“ war in den Besitz privater und höchst amouröser Nachrichten zwischen den beiden (samt Nackt-Selfies von Bezos) gelangt. Damit zerbrach das Lügengebäude des untreuen Milliardärs – und dann seine Ehe.

BILD Gutscheine:
Bei Rakuten bist in Sachen Mode, Elektronik, Haushaltsartikel oder Sport richtig. Finde jetzt deinen Rakuten Gutschein

 

Kettensägen-Künstler macht Melania zum Holz-Schlumpf

Previous article

„So ein Drama darf sich nicht wiederholen“

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik