Welt

Er glaubte das Kind “beherberge den Teufel”: Mann will Neffen umbringen

0

In Bremen brachte ein Mann im Wahn beinahe seinen Neffen um. Weil er glaubte das Kind "beherberge den Teufel" würgte der Onkel den Zehnjährigen fast zu Tode.

  • In Bremen wurde aus einem gemütlichen Familienbesuch ein Horror-Szenario
  • Weil er dachte, das Kind "beherberge den Teufel" brachte ein Mann seinen Neffen fast um
  • Der Onkel würgte und prügelte das Kind fast zu Tode

Bremen – Eigentlich besuchten Mert A. aus Bremen und sein zehn Jahre alter Neffe nur Oma, Yüksel Ö. – doch plötzlich war der 41-Jährige nicht mehr von dieser Welt. Der gemütliche Familienbesuch wurde zum Horror-Szenario, weil  Mert A. seinen Neffen im Wahn umbringen wollte. Seit Donnerstag, 14. Juni 2019, muss sich der Mann aus Bremen nun wegen versuchten Totschlags vor Gericht verantworten. Über die unfassbare Gewalttat berichtet nordbuzz.de*. 

Bremen: Bremer prügelt Neffen fast zu Tode – Horror-Szenario bei Familienbesuch

Zu der Schreckensszene in Bremen kam es als die Großmutter Yüksel Ö. ihren Sohn Mert A. gemeinsam mit ihrem Enkelsohn zu Besuch hatte. Aus einem gemütlichen Familienbesuch bei der Oma wurde schnell ein Horror-Szenario für alle Anwesenden. Die Bremer Großmutter Yüksel Ö. traute ihren Augen nicht: Denn plötzlich geschah etwas mit ihrem Sohn Mert A., mit dem niemand jemals gerechnet hätte. 

Bremen: Mann will seinen Neffen im Wahn umbringen – Schlägt Kopf des Kindes gegen die Wand

Der  41-Jährige aus Bremen geriet in einen Wahn-Zustand, wurde zur Furie und attackierte auf einmal brutal seinen 10-jährigen Neffen. Der Bremer "soll den Jungen gewürgt haben, bis er keine Luft mehr bekam. Dann schlug er den Kopf des Kindes mehrfachin Tötungsabsicht an eine Wand“, erklärte Staatsanwalt Arne Kluger aus Bremen in der Bild. Ein Horror-Szenario: Yüksel Ö. musste mit ansehen, wie ihr Sohn ihren 10-jährigen Enkel fast zu Tode würgte und prügelte. Doch was war mit Mert A. geschehen, dass der Bremer beinahe seinen eigenen Neffen umbrachte?

Horror-Szenario in Bremen: Mann glaubt im Wahn Kind "beherberge den Teufel"

Die Staatsanwaltschaft erklärte in der Bild, dass der 41-Jährige eine "psychotische Episode" durchlebte, die niemand vorhergesehen hatte. Der Mann aus Bremen war im Wahn plötzlich davon überzeugt, der Junge "beherberge den Teufel", weshalb der Onkel seinen Neffen umbringen wollte.

Nun steht Mert A. vor Gericht. Die Anklage gegen den Bremer lautet: versuchter Totschlag, allerdings "im Zustand verminderter Schuldfähigkeit". Mittlerweile ist der 41-Jährige auch schon wieder auf freiem Fuß. Denn laut seinem Verteidiger Helmut Pollähne besteht bei dem Mann aus Bremen keine Wiederholungsgefahr einer solchen Gewalttat. 

Zu einer weiteren unfassbaren Gewalt-Eskalation kam es in einem Club in Bremen. Hier drehten zwei Männer komplett durch und verletzten bei ihrem
brutalen Angriff sieben Menschen, wie nordbuzz.de* berichtet. Einen Horror erlebten auch die Bewohner eines Mietshauses bei Wolfsburg. Sie wurden Opfer eines Flammeninfernos, wie ebenfalls nordbuzz.de* berichtet.

spz

*nordbuzz.de ist Teil der bundesweiten Ippen-Digital-Redaktion.

Spektakulärer Unfall: Auto kracht gegen Hauswand – und bleibt senkrecht stehen

Previous article

McDonald’s-Drama: Mann droht mit Mord, weil er Burger nicht bekommt

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt