Welt

Flugzeugabsturz in Schweden! Neun Menschen sterben

0

Wimbledon: Wahnsinns-Finale zwischen Federer und Djokovic – Entscheidung fällt nach fast fünf Stunden

Wimbledon: Wahnsinns-Finale zwischen Federer und Djokovic – Entscheidung fällt nach fast fünf Stunden

Unglück bei Umeå

Flugzeugabsturz in Schweden! Neun Menschen sterben

In Schweden (Umea) ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Dabei sind alle neun Menschen um Leben gekommen.Warum das Flugzeug abstürzte, ist aktuell noch ein Rätsel. 

Stockholm – Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Norden Schwedens sind alle neun Menschen an Bord ums Leben gekommen. 

Das bestätigte eine Sprecherin der Region Västerbotten am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. 

Zuvor hatten die Zeitung Aftonbladet und weitere schwedische Medien über das Unglück berichtet.

Umea: Flugzeugabsturz in Schweden – neun Menschen sterben

Die Polizei teilte mit, ersten Erkenntnissen zufolge sei das Flugzeug am Sonntagmittag kurz nach dem Startvorgang südlich der Start- und Landebahn des Flugplatzes von Umeå verunglückt. 

Die Maschine stürzte demnach auf die Insel Storsandskär knapp zwei Kilometer südlich des Flughafens. 

Hintergründe des Zwischenfalls waren zunächst unbekannt. Nach Aftonbladet-Angaben waren Fallschirmspringer an Bord des Kleinflugzeugs.

Umea: Flugzeugabsturz in Schweden – Motor machte „sonderbare Geräusche“

Amateuraufnahmen zeigten, wie das Flugzeug senkrecht auf den Boden stürzt. Ein Augenzeuge sagte der Zeitung Dagens Nyheter, der Motor habe ein "sonderbares Geräusch" gemacht. 

Das Flugzeug sei ins Trudeln geraten. Zunächst habe er an einen Kunstflug gedacht, doch "es war schnell klar, das war es nicht", sagte Peter Larsson. Das Wrack wurde auf einer Insel südlich von Umea gefunden.

Auch in den USA wurde ein Flug zum Absoluten Horror-Trip. Ein Mann filmte dabei sogar den Alptraum. 

Am Frankfurter Flughafen rollt eine Maschine zur Startbahn, als eine Passagierin von einer Bombe im Gepäck erzählt. Das Flugzeug wird durchsucht – mit drastischen Folgen.

dpa

Gießen (Hessen): Katze zu Tode vergewaltigt – Ekel-Fund im Genitalbereich 

Previous article

Mann schiebt Auto mit leerem Tank über Autobahn: 10 km Stau

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt