Welt

Todesdrama in Weser: Mann geht in Strömung unter – schreckliche Entdeckung

0

Ein Mann ist in der Strömung in der Weser bei Bremen untergegangen. Passanten sahen dabei zu. Dann machte die Polizei eine schockierende Entdeckung im Wasser.

  • Passanten mussten hilflos ein Todesdrama der Weser in Bremen beobachten
  • Ein Mann wurde von der Strömung der Weser mitgerissen und ging unter
  • Nach einer Stunde wurde der Mann von den Tauchern der DLRG gefunden

Bremen – Passanten mussten am Montagmittag, 27. Mai im Bereich des "Café Sand" in Bremen ein Todesdrama mit ansehen. Wie nordbuzz.de* berichtet, wurde ein Mann von der starken Strömung erfasst und mitgerissen. Die Zeugen mussten hilflos zusehen, wie der Mann unterging. 

Bremen: Mann wird in Weser von Strömung mitgerissen – Passanten sehen Todesdrama

Bislang gibt es noch wenig Informationen zu dem Unglück. Weder die Identität des Mannes, noch die Hintergründe zu dem tragischen Vorfall sind bislang bekannt. Die Passanten, die das Todesdrama an der Weser in Bremen hilflos beobachten mussten, wählten sofort den Notruf. Nach Angaben von Nonstopnews rückten die Rettungskräfte mit Booten und Rettungshubschrauber aus, um vom Wasser aus wie auch aus der Luft die Weser nach dem Mann abzusuchen. Auch vom Ufer aus wurde das Wasser im Bereich der Innenstadt beobachtet und nach der vermissten Person Ausschau gehalten. 

In Scheeßel zwischen Hamburg und Bremen sucht die Polizei derweil nach der vermissten Angelika W..  Und direkt in der Hansestadt herrscht Ausnahmezustand: In Bremen ist eine hochansteckende Bienen-Seuche ausgebrochen! Beides berichtet nordbuzz.de*.

Bremen: Mann ertrinkt in der Weser durch starke Strömung

Noch einer quälend langen Stunde orteten die Taucher der DLRG den Mann schließlich am Grund der Weser. Die Rettungskräfte zogen die leblose Person an Land und starteten unverzüglich mit den Reanimationsmaßnahmen, die leider erfolglos blieben und abgebrochen wurden, bevor der noch unbekannte Mann ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Noch sind die Hintergründe zu dem Todesdrama in Bremen völlig unklar.

Laut Nonstopnews berichteten verschiedene Zeugen, dass der Mann verwirrt gewirkt habe, als er ins Wasser ging. Die Ermittlungen zu dem Fall wurden aufgenommen und dauern noch an.

Zu einem anderen dramatischen Unglück kam es kürzlich auf der B75 in Rotenburg: Der VW Polo einer Familie krachte bei Bremen gegen einen Baum. Es kam zum Drama um den Vater. Und in Jever bei Wilhelmshaven übersah ein Autofahrer einen heranrasenden Zug. Es folgte ein Horror-Unfall. Über beide Fälle berichtet nordbuzz.de*.

Bitter: Ein Mann aus Bremen schreibt mit über 50 Frauen bei Tinder und sucht jetzt dringend Hilfe bei Jodel, wie nordbuzz,de* berichtet.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Messer-Attacke mit islamfeindlichem Hintergrund – Polizei fasst Straßenbahn-Täter

Previous article

Brand-Drama! Mann liegt tot in Wohnung – Rätsel um Ursache

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt