Welt

Strände an Costa Blanca gesperrt! Mysteriöse Fischbisse – Kinder verletzt

0

Schreck für Spanien-Urlauber: An der Costa Blanca wurden zwei Kinder durch Bisse im Wasser verletzt. Noch ist einiges rätselhaft an den Vorfällen.

Aufregung in Spanien: Drei Strände an der beliebten Costa Blanca mussten gesperrt werden, nachdem zwei Kinder am Freitagabend im Wasser gebissen wurden. Die erste Attacke ereignete sich südlich von Alicante. Ein sieben Jahre alter Junge erlitt drei Bisse am Fuß und musste im Krankenhaus behandelt werden. Nur eine halbe Stunde später wurde ein Zehnjähriger ebenfalls attackiert und verletzt. 

Die Polizei griff in Absprache mit den örtlichen Rettungsschwimmern durch und sperrte die Strände El Pinet, La Marina und El Rebollo, melden die deutschsprachigen Costa Nachrichten. 

Fischbisse an Costa Blanca: Foto im Netz zeigt offenbar Wunden des ersten Opfers

Rätselhaft: Bislang ist unklar, welche Fischart die Kinder angegriffen hat und ob die Bisse giftig waren. Die Behörden hoffen nun, dass ärztliche Gutachten Aufschluss darüber geben können. Die Strandabschnitte sind mittlerweile wieder freigegeben. Es weht dort allerdings nun die gelbe Fahne, um die Strandgäste auf eine mögliche Gefahr hinzuweisen. 

Die Redaktion von Información veröffentlichte dieses Foto. Es zeigt offenbar den Fuß des Opfers der ersten Fischattacke mit drei blutigen Wunden: 

Im Juni wurde bekannt, dass sich drei isländische Touristen in Spanien mit dem Chikungunya-Virus infiziert haben. Im vergangenen Sommer gab es eine regelrechte „Qualleninvasion“ auf Mallorca, die Urlaubern den Badespaß gründlich vermiest hat. 

Schlagzeilen machte zuletzt die Festnahme deutscher Urlauber auf Mallorca. Ihnen wird die Vergewaltigung einer 18-Jährigen vorgeworfen. Opfer einer weiteren sexuellen Gewalttat auf Mallorca soll zudem ein 19-jähriger Tourist geworden sein.

mag

Termin und Infos: Mondfinsternis im Juli 2019 in Deutschland zu sehen 

Previous article

Wer diese Frau mit ansteckender Krankheit sieht, sofort wegschauen und Polizei rufen!

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt