Welt

Schülerin überfahren: Unfassbar, wer auf dem Beifahrersitz saß

0

Dieser Unfall ist an Tragik kaum zu überbieten: 12-jährige Schottin wird von Auto erfasst – und ist mit den Insassen auch noch verwandt!

Motherwell (Schottland) – Abbie ist, wie ihre Familie sie beschreibt, ein beliebtes Mädchen, das das Leben in vollen Zügen genießt. Doch dieses soll ihr bald auf unglaublich dramatische Weise abrupt genommen werden.

Auf dem Schulweg getötet

Sie und ihre Freundin sind gerade auf dem Heimweg von der Schule. Was klingt wie ein Tag wie jeder andere, verwandelte sich innerhalb eines einzigen Moments in eine schlimme Katastrophe. Denn als die beiden Schülerinnen aus dem Bus aussteigen und die Straße überqueren wollen, kommt ein Auto angerast.

Während ihre Begleiterin im letzten Moment noch reflexartig auf der Stelle stehen bleibt, endet Abbies Versuch, sich auf die andere Straßenseite zu retten, tödlich. Sie wird von dem Wagen erfasst und gegen einen parkenden Pkw geschleudert. Schwer verletzt und stark blutend liegt die Schülerin auf der Straße. Einen Tag später wird sie im Krankenhaus sterben. 

Als der Unfallverursacher und sein Beifahrer herbeieilen, offenbart sich ihnen das volle Ausmaß der Tragödie. Denn sie kennen das Opfer!

Fahrer droht Gefängnisstrafe

Wie die  „Sun“ berichtet, hat sich der Unfall bereits im Februar ereignet und wurde in seiner gesamten Dramatik von einer Überwachungskamera festgehalten. Jetzt müssen sich ausgerechnet Abbies Vater und dessen Cousin in Edinburgh vor Gericht verantworten – denn sie waren es, die in dem Unfallwagen saßen!

So gesteht der Fahrer des Citroen, selbst siebenfacher Vater, viel zu schnell gefahren zu sein gewesen zu sein – mit rund 80 km/h war er unterwegs. Maximal erlaubt wären 50 gewesen. Außerdem besaß er weder Führerschein noch Versicherung. Nun droht ihm eine Gefängnisstrafe.

Abbies Vater indes musste die gesamte Tragödie vom Beifahrersitz aus verfolgen und später mitansehen, wie seine Tochter im Sterben lag. Vor ihrem Tod soll die Schülerin aber kaum Kontakt zu ihm gehabt zu haben. Seinen Cousin kannte sie angeblich gar nicht. 

Das Urteil in dem Prozess wird für nächsten Monat erwartet. 

In Darmstadt hat sich ein Horror-Unfall ereignet – dann tat ein Gaffer mit einer Polizistin das Unfassbare!

Auch in Spanien ereignete sich vor Kurzem ein schlimmer Unfall, der vor allem die Fußballwelt schockiert: So wurde der beliebte spanische Nationalspieler dabei getötet. 

Tödliches Eifersuchts-Drama: Mann stürzt mit Audi 20 Meter in die Tiefe

Previous article

Lange Haftstrafen nach Sexualmord an einer Achtjährigen

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt