Welt

Sauerstoffmasken wurden schon ausgelöst: Technische Probleme bei Boeing-737-Flug nach Berlin 

0

Rummenigge bestätigt Abschied von James Rodriguez – „Macht keinen Sinn“

Rummenigge bestätigt Abschied von James Rodriguez – „Macht keinen Sinn“

Russische Maschine musste umkehren

Sauerstoffmasken wurden schon ausgelöst: Technische Probleme bei Boeing-737-Flug nach Berlin 

Ein Passagierflugzeug der russischen Airline Utair ist auf dem Weg nach Berlin wegen technischer Probleme nach Moskau zurückkehrt.

Moskau/Berlin – An Bord der Boeing 737 seien am Dienstag die Sauerstoffmasken heruntergefallen, teilte die Fluggesellschaft der Nachrichtenagentur Ria Nowosti zufolge mit. Der Kapitän habe die Passagiere und das Bodenpersonal in der russischen Hauptstadt über die bevorstehende Notlandung informiert. Die Maschine mit 101 Menschen an Bord sei sicher auf dem Flughafen Wnukowo gelandet. Es sei niemand verletzt worden, hieß es.

Die Gründe für den Vorfall waren zunächst unklar. Etwa 40 Minuten nach dem Start seien Sensoren ausgelöst worden. Die Maschine soll nun von Experten untersucht werden.

Nach den Abstürzen zweier Maschinen vom Typ Boeing 737 Max 8 hat der Konzern Fehler eingeräumt. Außerdem haben ehemalige und aktuelle Boeing-Mitarbeiter ausgepackt und schwere Vorwürfe gegen das „Dreamliner“-Passagierflugzeug von Boeing erhoben. Scheinbar soll es zahlreiche Qualitätsmängel geben.

dpa

Hochzeits-Gebote der Polizei: Ein Flyer soll Feiernde zügeln

Previous article

Edeka: 16-Jährige wird angesprochen – und rennt um ihr Leben

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt