Sport

Ende einer Ära beim FC Bayern: Ribéry und Robben machen 2019 Schluss

0

Die Rentnerband als Matchwinner: Ribéry und Robben gemeinsam gegen Lissabon.


Nach zehn gemeinsamen Jahren hören Franck Ribéry und Arjen Robben beim FC Bayern auf. Wie erst Präsident Uli Hoeneß und dann Robben bestätigen, wird die laufende Saison die letzte sein. Der Fußball-Bundesligist will dann in neue Kräfte investieren.

Für die beiden Altstars Franck Ribéry und Arjen Robben ist die Zeit beim Fußball-Bundesligisten in München voraussichtlich im kommenden Sommer abgelaufen. Zumindest im Fall von Robben ist die Sache klar: "Das ist mein letztes Jahr beim FC Bayern", sagte der Offensivspieler laut der niederländischen Zeitung "Algemeen Dagblad". "Es waren zehn wundervolle Jahre. Und dann ist es auch gut. Die Entscheidung  habe ich schon vor ein paar Wochen getroffen."

Zuvor hatte auch Präsident Uli Hoeneß gesagt, dass die Zeit der beiden dem Ende zugehe: "Ribéry und Robben machen sehr wahrscheinlich ihr letztes Jahr beim FC Bayern", hatte er ebenfalls bei einem Fanklub-Besuch angekündigt. Der Klub werde stattdessen die Mannschaft "auf einigen Positionen verändern. Wir werden eine sehr offensive Transferpolitik machen. Die Kassen sind gut gefüllt", betonte Hoeneß erneut.

Rummenigge verteidigt "Rentnerband"

Erst am Freitag hatten Hoeneß und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge eine Lanze für ihre "Rentnerband" gebrochen. "Das Duo Robbery bekommt ein eigenes glorreiches Kapitel in unserer Geschichte. Sie haben über 700 Spiele absolviert, dabei 261 Tore geschossen und 289 Vorlagen gegeben. Sie sind Legenden", sagte Rummenigge bei der Jahreshauptversammlung.

Was über Ribéry, 35, und Robben, 34 Jahre alt in den vergangenen Wochen geschrieben worden sei, "war ungehörig, manchmal sogar schäbig. Gerade deshalb habe ich mich für sie am Dienstag unheimlich gefreut. Man sollte sie nicht am Alter, sondern an ihrer Qualität messen", ergänzte Rummenigge.

Beim 5:1 gegen Benfica Lissabon in der Champions League hatte Robben zwei Tore erzielt, Ribéry traf einmal. Die Verträge der beiden, seit 2009 und 2007 im Verein, laufen im Sommer aus. Ihren größten Erfolg feierten die beiden neben zahlreichen Meisterschaften mit dem Gewinn der Champions League 2013 im Endspiel gegen Borussia Dortmund.

EU-Verkehrsminister beraten über Ende der Zeitumstellung

Previous article

Aubameyang markiert Doppelpack: FC Arsenal gewinnt wildes London-Derby

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Sport