Deutschland

Zehn Jahre danach: Amoklauf von Winnenden

0

Der Amoklauf von Winnenden erschütterte das ganze Land zutiefst. Am 11. März 2009 erschoss ein Jugendlicher 15 Menschen, dann sich selbst. Zehn Jahre später herrscht immer noch Trauer – aber es hat sich auch etwas getan.

Der Gedenkraum in der Albertville-Realschule in Winnenden

Nina Mayer steht kurz vor ihrem 25. Geburtstag an diesem 11. März 2009. Die junge Frau unterrichtet als Referendarin für Deutsch, Religion und Kunst an der Albertville-Realschule in Winnenden bei Stuttgart im Südwesten Deutschlands. In ihrer Freizeit spielt sie Klavier und betreut behinderte Menschen. “Sie hatte einen so unerschütterlichen Glauben an das Gute auf dieser Welt und daran, dass sich immer alles schon irgendwie regeln wird”, sagt ihre Mutter Gisela.

Was Polizei in diesem Kofferraum findet, haben selbst erfahrene Beamte noch nie erlebt

Previous article

Sahra Wagenknecht gibt Linken-Fraktionsvorsitz auf

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Deutschland