Politik

Was kommt in Zukunftauf unseren Teller?

0

BILD auf der Grünen Woche in Berlin

Mett-Igel, Käsespieß mit Weinträubchen, Aufschnitt-Teller mit Gürkchen, Schweinebraten mit ordentlich Soße.

Ganz so klischeehaft sieht die deutsche Essenswelt schon lange nicht mehr aus. Und sie wird sich weiter ändern.

Mehr Aussteller vor Ort als je zuvor

Grüne Woche mit Teilnehmer-Rekord

Quelle: Reuters
1:43 Min.

Auf der wichtigsten Branchen-Messe, der „Grünen Woche“ präsentieren in Berlin derzeit 1750 Aussteller aus 61 Ländern ihre Produkte.

BILD hat sich auf die Suche nach unserem Essen von morgen gemacht.

Insekten-Riegel

BILD- Reporterin Maike Backhaus probiert den Insekten-Riegel

Blutender veganer Burger

Der Lebensmittelkonzern Nestlé bringt im April einen fleischlosen Burger auf den Markt, der dank roter Bete blutet. Zwei Pattys kosten 3,49 Euro. Laut dem Unternehmen gab es noch nie eine solche geschmackliche Nähe zum Fleisch.

Salami aus Hähnchen

Behrens (30) züchtet mit ihrer Firma „Haehnlein“ jährlich 30 000 männliche Küken zu Hähnchen, die sonst im Schredder gelandet oder vergast worden wären. Die Salami kostet 89 bis 99 Cent/100 Gramm, schmeckt kräftig, hat weniger Fett. Die Hähnchen müssen vier statt wie Masthähnchen einen Monat wachsen.

Proteinbier ohne Alkohol

Tristan Brümmer (24) hat mit Hilfe der TU Berlin das weltweit erste alkoholfreie Proteinbier entwickelt. Die 0,33-Dose kostet 2,79 Euro, hat 21 Gramm Protein. „Es ist eine Alternative zu Eiweißshakes“, sagt er. Besonders schwierig war die Zusammenführung von Proteinen und Kohlensäure.

Hanf

Bisher gab es das nur in der Tiermast – jetzt darf’s auch der Deutsche futtern! Angepriesen als – was sonst? – DAS neue Super-Food (u.a. bei „Jomu“). Das Versprechen: Tschüss Magengrummeln, Kopf- und Bauchweh. Und wenn Oma ihren Schmorbraten damit abschmeckt, gilt: Sodbrennen ade!

Sprüh-Cocktail

Die Firma AERO traut sich mit Sprüh-Cocktails auf dem Markt. Eine Gaudi zum Benebeln – nur nicht für den Mülleimer.

Algen-Spaghetti

Für alle, die Nudeln mit weniger Kalorien wollen, gibt es Nudeln aus Algen (von Algamar). Die Algen stammen von der spanischen Atlantikküste (Region Galicien), werden handgeerntet und bei 42 Grad getrocknet. 100 Gramm Algen-Pasta haben nur 222 Kalorien (normale Nudeln rund 350 Kalorien)!

Präsident beendet Gespräche mit Guerilla-Truppe

Previous article

Triumph für Trump

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik