Politik

USA wollen Revolutionsgarden als Terrorvereinigung einstufen

0

Regierungsvertreter rechnen Montag mit offizieller Bekanntgabe

Die USA wollen nach Informationen von Regierungsvertretern die iranischen Revolutionsgarden zeitnah als ausländische Terrororganisation einstufen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Bereits am Montag könne die offizielle Entscheidung der Regierung in Washington bekanntgegeben werden, sagten die drei Regierungsverteter am Freitag.

Die iranischen Revolutionsgarden sind ein mächtiger militärischer Arm Teherans, der für den Machterhalt des Regimes gegründet wurde.

Das Außenministerium und das Weiße Haus haben sich bislang noch nicht dazu geäußert. Die iranische Mission bei den Vereinten Nationen nahm auf Anfrage von Reuters noch keine Stellung.

  • Atom-Deal gekippt!

    So schockte Trump die Mullahs

    Die USA steigen aus Atom-Deal mit dem Iran aus, und die US-Sanktionen gegen Teheran werden wiedereingeführt, sagte der US-Präsident.

  • Nach Trumps Iran-Entscheidung

    Regierung alarmiert über wirtschaftliche Folgen

    Nach der Iran-Entscheidung von US-Präsident Donald Trump ist die Bundesregierung alarmiert über die wirtschaftlichen Folgen.

Am Dienstag hatte ein Regierungsvertreter gesagt, dass Washington zusätzliche Sanktionsmaßnahmen gegen den Iran erwäge. Die Regierung hoffe, diese in den kommenden Wochen ergreifen zu können, wenn sich der Ausstieg der USA aus dem internationalen Atomabkommen jähre.

Im Mai vergangenen Jahres war das Land aus der Vereinbarung ausgestiegen. Die Regierung in Washington setzte daraufhin ihre Sanktionen gegen den Iran wieder in Kraft.

Trump-Botschafter erhöht Druck auf Deutschland

Previous article

Briten-Abgeordnete sollensich Psycho-Hilfe holen

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik