Kultur

Star Wars: Auktionshaus stoppt Versteigerung von Luke Skywalkers Laserschwert

0

Welcher Fan träumt nicht davon, ein Laserschwert zu besitzen, mit dem Luke Skywalker im ersten “Star Wars”-Film gekämpft hat? Ein Auktionshaus hatte eines im Angebot und auf 200.000 US-Dollar gehofft. Doch dann schauten Fans sich die Waffe genauer an.

Video erneut abspielen

Nächstes Video in 5 Sekunden:

Erster Trailer
"Avengers: Endgame" – So düster wird der neue Marvel-Blockbuster

Ist dieses Lichtschwert etwa nicht echt? Ein kalifornisches Auktionshaus hat die Star-Wars-Fechtwaffe am Montag ein aus dem Verkauf genommen. Sie sollte bei einer Auktion in Los Angeles versteigert werden, mit einem geschätzten Verkaufspreis von bis zu 200.000 Dollar. Die Begründung für den Rückzug ist allerdings nicht, dass es keine Lichtklingen mit begrenzter Ausdehnung von etwa einem Meter geben kann. Sondern, dass das Requisit möglicherweise nicht, wie vom Auktionshaus beworben, von der Rolle des Luke Skywalker im ersten “Star Wars”-Film verwendet wurde. Hollywood-Experten und Star Wars-Fans hatten gemutmaßt, dass es sich um eine Replik oder einen Prototyp handeln könnte. Ein anderes “Original Skywalker”-Lichtschwert hatte bei einer Auktion im vergangenen Jahr 450.000 Dollar eingebracht.

Weitere Videos aus dem Ressort

Millie Bobby Brown: Das mächtigste Mädchen der Welt

Previous article

“Anne Will”: Dorthin verschwand Martin Schulz

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kultur