Welt

Smart-Schock! Polizei will Fahrer kontrollieren – es kommt zum Unglück

0

Verfassungsschutz stuft AfD bundesweit als „Prüffall“ ein – Flügel um Björn Höcke besonders im Visier

Verfassungsschutz stuft AfD bundesweit als „Prüffall“ ein – Flügel um Björn Höcke besonders im Visier

Wilde Verfolgungsjagd

Smart-Schock! Polizei will Fahrer kontrollieren – es kommt zum Unglück

Als die Polizei in Hamburg einen Smart in St. Pauli kontrollieren wollte, gab der Fahrer plötzlich Gas. Die angestrebte Kontrolle endet in einem Unfall.

Hamburg – Die Polizei wollte in der Nacht vom Samstag, 12. Januar, auf Sonntag, 13. Januar, gegen 0.23 Uhr im Hamburger Stadtteil St. Pauli einen Smart kontrollieren. Wie nordbuzz.de* berichtet, war das, was dann folgte, wirklich filmreif. (Mädchen (16) wird seit Tagen vermisst – jetzt gibt Polizei neue Details bekannt)

Hamburg: Polizei kontrolliert Smart in St. Pauli – Verfolgungsjagd mit Unfall

Als die Polizisten den Smart in Hamburg anhalten wollten, reagierte der Fahrer des Kleinwagens anders als erwartet: Statt stehen zu bleiben, drückte der Mann das Gaspedal durch und hielt direkt auf einen der Beamten zu. "Im letzten Moment konnte ein Polizist zur Seite springen, der den flüchtenden Wagen aufhalten wollte", berichtet ein Sprecher der Polizei Hamburg. Doch dies war nur der Auftakt einer fimreifen Szene. (Zoll öffnet Kofferraum von Auto – Was Beamte dann sehen, verschlägt ihnen die Sprache)

Kontrolle in Hamburg: Smart-Fahrer rast auf Flucht Treppe am Hafen hinunter

Wie im Action-Film raste der Smart auf der Flucht vor der Polizei die Stufen der steilen, zum Hafen führenden Balduintreppe hinunter. Als der Wagen an einem Geländer hängen blieb, ließen der Fahrer und seine Beifahrerin den demolierten Smart zurück. "Die beiden Personen, die in dem Wagen saßen, flüchteten zu Fuß weiter", so der Sprecher der Polizei. Die beiden Personen konnten unbekannt entkommen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. (VW Passat kollidiert mit Pferd: Familienauto wird völlig eingedrückt, Tier tot)

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Weitere Nachrichten aus Hamburg und der Region

Weil ein Mercedes-Lkw beim Abbiegen in Stade einen VW Golf übersah, ist es zu einem schlimmen Unglück gekommen.

Stromausfall beim Abendessen – Vater macht erschreckende Entdeckung im Obergeschoss.

Auto rast unter Lkw: Fahrer nach Unfall tot, Rettungsgasse wird zum großen Ärgernis

Previous article

Risiken künstlicher Befruchtung: Methode wohl nicht Ursache

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt