Politik

„Mutwillig“ will AKK nichtfrüher ins Kanzleramt, aber…

0

Wann greift CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer nach der Macht im Kanzleramt? Es ist das Top-Tuschel-Thema im politischen Berlin!

Annegret Kramp-Karrenbauer

Kanzlerkandidatur wird erst im Herbst 2020 geregelt

Quelle: Reuters
0:56 Min.

Und Kramp-Karrenbauers eigene Pläne?
„Ich kann also für mich ausschließen, dass ich auf einen früheren, mutwilligen Wechsel (im Kanzleramt – Anm. d.Red.) hinarbeite“, sagte sie im WELT-Interview.

Doch was genau heißt „mutwillig“? Eine Hintertür für eine freiwillige Amtsübergabe! Auf Nachfrage stellte sie gestern noch einmal klar: „Regierungschefin ist die Kanzlerin und das soll sie bis zum Ende der Legislaturperiode auch bleiben.“ Klar ist aber auch: Nach der Europawahl werden alle Karten neu gemischt…

Mutter geht zum Zahnarzt – in Praxis macht Arzt Schreckliches mit betäubter Frau 

Previous article

Palmer: „Ich bin kein Populist! Ich bin kein Rassist!“

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik