Politik

Mike Mohring (CDU) gibtseine Genesung bekannt!

0

„Von guten Mächten wunderbar geborgen!“

Mit einem rührenden Tweet hat Mike Mohring, Thüringens CDU-Landeschef, angedeutet, seine Krebserkrankung überwunden zu haben. Mohring hatte im Januar der Öffentlichkeit mittels Facebook-Video von seiner Krebserkrankung berichtet!

Nun feiert er auf Twitter die offenbar erfolgreiche Therapie und bedankt sich bei seinen Unterstützern! Demütig schreibt er: „In meine Gebete schließe ich die ein, die es nicht schaffen konnten.“

Von guten Mächten wunderbar geborgen 🙏. Am 11. Juni feiere ich künftig ein zweites Mal im Jahr Geburtstag 🎂. Von Herzen Danke ALLEN die bei und mit mir waren in den vergangenen reichlich sieben Monaten. In meine Gebete schließe ich die ein, die es nicht schaffen konnten.

— Mike Mohring (@MikeMohring) June 11, 2019

Bezug zu Dietrich Bonhoeffer

Der bekennende Christ Mohring beginnt seine Grußbotschaft mit den berühmten Worten des evangelischen Theologen Dietrich Bonhoeffer (1906–1945). Bonhoeffer wurde von den Nazis im KZ Flossenbürg hingerichtet, nachdem er sich im Widerstand gegen die NS-Diktatur engagiert hatte.

Das Gedicht voller unzerstörbarer Zuversicht hatte Bonhoeffer in Haft der Gestapo im Dezember 1944 verfasst und gilt als einer seiner letzten Texte. Es endet mit der Strophe: „Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.“

Mut beeindruckte selbst politische Gegner

Mohring ging nach der niederschmetternden Diagnose in die Offensive, machte seine Erkrankung im Januar 2019 öffentlich. Er unterzog sich einer Chemotherapie, nahm trotzdem offizielle Termine wahr, zeigte sich während der Behandlung mutig mit Mütze auf dem Kopf.

Zu BILD sagt er: „Ich bin durch die Krankheit reflektierter geworden, denke mehr über die Situation und das persönliche Schicksal anderer nach. Ich gehe jetzt häufiger in Gespräche mit der Einstellung, dass der andere auch recht haben könnte – man nimmt andere Menschen ernster und generell mehr wahr.“

Jetzt erfuhr Mohring offenbar von seiner Genesung – und kündigte an, künftig an jedem 11. Juni zweiten Geburtstag zu feiern!

Gefährder wird seit 14 Jahren nicht abgeschoben

Previous article

Trump dementiert Spitzel-Gerücht um Kims Bruder

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik