Sport

ManCity kassiert Niederlage: Klopps Liverpool stürmt an Tabellenspitze

0

Jürgen Klopp weiß, wem er zu drei Treffern gratulieren muss.


Auf Stürmer Mo Salah ist Verlass: Für seinen FC Liverpool erzielt er gegen AFC Bournemouth drei Treffer. Die Tabellenspitze der Premier League übernimmt das Klopp-Team aber durch Schützenhilfe des FC Chelsea. Die Londoner fügen ManCity die erste Saison-Niederlage zu.

Der englische Fußballmeister Manchester City kann doch verlieren. Das Team von Trainer Pep Guardiola kassierte ein 0:2 (0:1) beim FC Chelsea und damit die erste Niederlage in dieser Premier-League-Saison. Der französische Weltmeister N'Golo Kanté (45. Minute) und der Brasilianer David Luiz (78.) trafen an der Londoner Stamford Bridge für Chelsea und besiegelten damit die erste Pleite für Man City nach zuvor 13 Siegen und zwei Unentschieden in 15 Ligaspielen. Die Vorlagen für beide Tore lieferte der Belgier Eden Hazard. City-Coach Guardiola überraschte nach dem Spiel mit seiner Analyse. "Insgesamt waren wir fantastisch", sagte er, "ich bereue gar nichts." Die Blues verbesserten sich durch den Überraschungserfolg in der Tabelle auf den dritten Platz.

Nutznießer der City-Pleite ist der FC Liverpool. Die Reds siegten mit 4:0 (1:0) beim AFC Bournemouth und sind neuer Spitzenreiter. Mann des Spiels für Liverpool war Stürmer Mohamed Salah, dem ein Dreierpack gelang (25./48./77.). Bournemouth-Profi Steve Cook (68.) unterlief zudem ein Eigentor. "Wir haben schönen Fußball gespielt", äußerte sich Trainer Jürgen Klopp zufrieden. Seine Reds sind nun als letztes Team in der Premier League ungeschlagen, doch der Blick geht auf die Champions League. Am Dienstag muss Liverpool im letzten Gruppenspiel zuhause gegen den SCC Neapel gewinnen, um nicht vorzeitig auszuscheiden.

Hasenhüttl hat "einen langen Weg" vor sich

Der FC Arsenal mühte sich unterdessen zu einem mageren 1:0 (0:0) gegen Abstiegskandidat Huddersfield Town. Der Europa-League-Teilnehmer tat sich zuhause überraschend schwer. Lucas Torreira erlöste die Gunners erst in der 82. Minute. "Nicht das beste Spiel, aber wir haben es gut zu Ende gebracht", sagte Trainer Unai Emery. Der deutsche Ex-Nationalspieler Mesut Özil fehlte erneut im Arsenal-Kader – laut Vereinsangaben wegen Rückenproblemen. Britische Medien spekulierten zuletzt allerdings über ein angespanntes Verhältnis zu Coach Emery.

Rekordmeister Manchester United setzte sich gegen den FC Fulham mit Weltmeister André Schürrle 4:1 (3:0) durch. Bei Man United beendete Stürmer Romelu Lukaku (42.) nach mehr als zwei Monaten seine Torflaute. Außerdem trafen Ashley Young (13.), Juan Mata (28.) und Marcus Rashford (82.) für die Red Devils. Den Treffer für Fulham erzielte Aboubakar Kamara (67.) per Foulelfmeter. Die Londoner beendeten die Partie nach einer Gelb-Roten Karte für André-Frank Zambo Anguissa (68.) in Unterzahl.

Der frühere RB-Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl erlebte bei Cardiff City eine missratene Premiere als neuer Coach des FC Southampton. Seine Saints unterlagen mit 0:1 (0:0). Das Tor für Aufsteiger Cardiff erzielte Callum Paterson (74.). "Wir wissen, dass wir noch einen harten und langen Weg vor uns haben", sagte Hasenhüttl.

Frankfurt bleibt Tabellenfünfter: Eintracht stolpert über Hertha-Bollwerk

Previous article

Tor für die tote Großmutter: BVB enteilt der Liga dank Derbyheld Sancho

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Sport