Politik

Machen Diesel wirklich krank, Herr Gesundheitsminister?

0

„Die richtigen Fragen“-Spezial am Montag um 10.30 Uhr live bei BILD

Die Woche der Wahrheit hat begonnen, am Freitag wählt die CDU einen neuen Chef!

▶ Drei aussichtsreiche Kandidaten sind im Rennen um den Vorsitz: Friedrich Merz (63), Annegret Kramp-Karrenbauer (56) und Jens Spahn (38).

Gesundheitsminister Spahn geht zwar als Außenseiter in den Parteitag, aber zuletzt hatte es auch bei der Wahl des CDU-Fraktionsvorsitzenden eine große Überraschung gegeben, als Ralph Brinkhaus unerwartet den Merkel-Vertrauten Volker Kauder ablöste.

Im Talk „Die richtigen Fragen“-Spezial macht BILD den Kandidaten-Check: Nach Friedrich Merz und Annegret Kramp-Karrenbauer ist nun Spahn zu Gast. Am Montag um 10.30 Uhr stellt er sich live auf BILD Ihren Fragen, liebe Leserinnen und Leser!

Dabei wird es u.a. um die Themen Migration, Steuern und Armut sowie den Diesel-Wahnsinn gehen.

▶︎ Ukraine und kein Ende: Wie kann man Putin stoppen?

▶︎ Bleiben Sie dabei, dass Hartz IV keine Armut bedeutet?

▶︎ Und: Machen Diesel wirklich krank, Herr Gesundheitsminister?

Bis Mitte November fanden insgesamt acht Regionalkonferenzen statt. Gewählt wird der neue Parteivorsitzende am 7. Dezember auf einem Parteitag in Hamburg.

CDU-Chefin Angela Merkel hatte angekündigt, nach 18 Jahren nicht mehr für den Vorsitz zu kandidieren, als Bundeskanzlerin will sie aber bis Ende der Legislaturperiode im Amt bleiben.

Bundesregierung betreibt „Irreführung“

Previous article

Merz und Schäuble schmiedeten Kanzler-Pläne

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik