Politik

Keine Quote an der Urne

0

Heute wollen SPD, Linke und Grüne in Brandenburg eine Frauenquote für Wahlen beschließen.

Damit jede Partei ihre Liste abwechselnd mit Männern und Frauen besetzen muss. Frau, Mann, Frau, Mann …Zwei Bundesministerinnen der SPD loben den Vorschlag als gerecht – und deuten an, ihn für ganz Deutschland zu wollen.

Die Ungerechtigkeit, dass zu wenige Frauen im Parlament sitzen, soll mit einer anderen Ungerechtigkeit bekämpft werden – der Zwangsquote.

Eine verordnete Quote würde nur eines heißen: Die parlamentarische Demokratie traut weder den Parteien noch den Bürgern zu, eine richtige Wahl zu treffen.

In Deutschland sollte weiterhin der mündige Bürger über sein Parlament bestimmen dürfen. Und keine Quote.

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Maduros Militär macht Geschäfte mit Drogen-Kartell

Previous article

Lieber Bundespräsident,

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik