Welt

Jena: Pferdebesitzer sieht nach Wallachen – und bekommt sofort Schock

0

Zu einem brutalen Angriff auf zwei Wallache kam es in der Nähe von Jena (Thüringen). Der Tathintergrund ist völlig unklar, die Polizei Jena ermittelt.

Jena – Rund eine Million Pferde gibt es schätzungsweise in Deutschland. Vor allem im Sommer stehen viele von ihnen auch nachts auf der Koppel. Zwei Wallachen in der Nähe von Jena (Thüringen) wurde das jetzt zum Verhängnis wie extratipp.com* berichtet:

Es ist der Albtraum jedes Pferdebesitzers. Man macht sich morgens auf den Weg zu seinen Tieren, die auf der Koppel stehen und muss mit Erschrecken feststellen, dass etwas nicht stimmt. Genau das passierte am Mittwochmorgen zwischen Rödigen und Lehesten in der Nähe von Jena (Thüringen).  

Wallache auf Koppel bei Jena (Thüringen) mit Stichwerkzeug angegriffen

Auf der Koppel standen insgesamt drei Pferde. Wie die Polizei Jena laut Presseportal berichtet, wurden zwei der Pferde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verletzt. Bisher unbekannte Täter hatten die zwei Wallache brutal mit einem Stichwerkzeug angegriffen und zugestochen. Das dritte Pferd auf der Weide blieb glücklicherweise unversehrt. 

Die beiden Wallache aus der Nähe von Jena wurden zur medizinischen Versorgung in eine Tierklinik gebracht. Die Hintergründe dieser schändlichen Tat sind bisher gänzlich unbekannt. Die Kriminalpolizei Jena hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um sachdienliche Hinweise. 

Polizei Jena bittet um Mithilfe im Fall der angegriffenen Wallache

„Wer hat in der Nacht zum Mittwoch im Bereich Lehesten/Rödigen Auffälliges beobachtet? Wem sind ein verdächtiges Fahrzeug oder Personen aufgefallen, die sich im Bereich aufhielten?“, heißt es in der Mitteilung. Wer etwas weiß, soll sich bitte unter der 03641-810 melden. Als Wallache, wie die beiden Pferde in Jena, werden männliche, kastrierte Pferde bezeichnet. Über einen ganz ähnlichen Fall staunen die Leser: Eine Stute in Neustrelitz wurde brutal vergewaltigt – Was Besitzerin im Genitalbereich findet, schockiert, wie extratipp.com* berichtet.

Schockierende Nachrichten aus Nebraska: Tinder-Horror! Blondine (24) nach 2. Date verschollen – dann findet Polizei 14 Müllsäcke.

extratipp.com* ist Teil des deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionnetzwerks

„Aktenzeichen XY“: Warnung! Sollten Sie DIESEN Mann sehen – sofort Polizei rufen

Previous article

Maas will „Bündnis der Hilfsbereiten“

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt