Politik

Gabriel will nicht mehr für den Bundestag kandidieren

0

Sigmar Gabriel plant den Rückzug aus der Politik!

Das berichtet der „Tagesspiegel“. Der frühere SPD-Chef hat demnach schon Anfang Mai seine Kreisverbände in einem Gespräch darüber informiert, nicht noch einmal für den Bundestag (Wahl 2021) kandidieren zu wollen.

Laut „Tagesspiegel“ habe Gabriel schon von langer Hand geplant, seine Politik-Karriere zu beenden. Jedoch wollte er nicht mitten im Europawahlkampf sein Laufbahnende verlauten, aus Rücksicht auf die Partei.

  • „Die Methode Donald Trump“

    Sigmar Gabriel geht auf Kevin Kühnert los

    Juso-Chef Kevin Kühnert wolle mediale Aufmerksamkeit, sei aber „nicht mal ein Bonsai-Trump“, meint Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel.

Auf „Tagesspiegel“-Anfrage wollte Gabriel sich nicht zu dem Thema äußern. Einer der Teilnehmer an dem Gespräch sagte gegenüber der Zeitung: „Wir bedauern das sehr, weil es schwer werden wird, seine Ergebnisse zu halten. Aber man kann schon verstehen, dass er sich das Theater in Berlin nicht länger antun will.“

Sigmar Gabriel war acht Jahre lang SPD-Vorsitzender und hatte mehrere Ministerämter inne. In seinem Wahlkreis Salzgitter-Wolfenbüttel gewann er in den vergangenen 30 Jahren immer das Direktmandat.

Johnson drohtEU mit Chaos-Brexit

Previous article

Juden sollten nicht überall Kippa tragen

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik