Welt

Flughafen: Zoll macht krassen Fund aus dem Darknet in Musikbox

0

Das Hauptzollamt des Flughafens hat sich eine Lautsprecherbox genauer angesehen.

Frankfurt – Der Flughafen Frankfurt ist der größte Verkehrsflughafen in Deutschland und gemessen am Fluggastaufkommen der viertgrößte europäische Flughafen (2017), wie extratipp.com* berichtet. 2018 wurden ca. 69,5 Millionen Passagiere gezählt – Rekord, wie Fraport-Chef Stefan Schulte am Montag bestätigte. Immer wieder macht der Zoll am Flughafen Frankfurt deswegen spektakuläre Funde bei seinen Kontrollen

Flughafen Frankfurt: Zoll macht krassen Fund in großem Lautsprecher  

Anfang Dezember (1.12.2018) kontrollierten Zollmitarbeiter eine Postsendung, die an eine Privatperson in Malaysia adressiert war. Dabei handelte es sich um eine Lautsprecherbox. Was die Beamten am Flughafen Frankfurt (Bock auf paar Bier? Das sind die fünf geilsten Kult-Kneipen in Frankfurt, wie extratipp.com* berichtet) später herausfanden: Das Paket wurde wohl im Darknet, einem geheimen Teil des Internets bestellt. Kein Wunder: In dem Lautsprecher sollten die Kontrolleure einen krassen Fund machen. 

Die Zollbeamten durchleuchteten das Paket am Flughafen Frankfurt, sahen auf dem Röntgenbild dann "untypische Schattierungen", wie der Zoll Frankfurt letzte Woche mitteilte.

Flughafen Frankfurt: Zoll findet 5000 bunte Tabletten in Lautsprecher

Ergebnis: "Die Überprüfung ergab fünf Pakete mit Tabletten, welche in dem Gerät verbaut waren. Insgesamt handelte es sich um 5000 bunte Ecstasytabletten mit unterschiedlichem Aufdruck. Der Schwarzmarktwert beträgt ca. 38.500 Euro", so das Hauptzollamt Frankfurt. 

Wie Christine Straß, Pressesprecherin beim Hauptzollamt Frankfurt am Main (Der Flughafen Frankfurt am Main – Deutschlands größter Airport alle Infos bei extratipp.com*) mitteilt, hat der wachsende Internethandel auch Auswirkungen auf den Drogenschmuggel: "Im Jahr 2017 hatten wir 13.120 Aufgriffe mit Betäubungsmitteln im Gesamtgewicht von 964 Kilogramm verzeichnet. Nicht nur synthetische Drogen wie Chrystal Meth, Amphetamin und Ecstasy waren dabei häufig vertreten. Auch Haschisch und Marihuana waren in großen Mengen dabei", so Straß. Am Montag diskutieren die Leser auch über diese Meldung: VW Golf GTI Besitzer kommt zum Auto – Schock bei Blick auf Wagen, wie extratipp.com* berichtet. 

Matthias Kernstock

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Familie prüft Aufnahmen von Überwachungskamera – und kann nicht fassen, was sie da sieht

Previous article

Irrer Liebesbrief in Disco gefunden: Das Ende ist richtig krass

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt