Politik

Deutsches Konsulat in Melbourne geschlossen

0

Wie groß ist die Gefahr in Australien? Bei mehreren ausländischen Vertretungen in der Hauptstadt Canberra sowie in der Millionen-Metropole Melbourne sind laut Polizei Päckchen mit verdächtigem Material eingegangen.

Nach Medienberichten ist in Melbourne auch das deutsche Konsulat betroffen. Eine offizielle Bestätigung gibt es aber noch nicht. Außerdem betroffen: die Konsulate der USA, Indiens und der Schweiz.

Auf den Päckchen sollen in englischer Sprache Worte wie „Asbest“ und „Ziehen Sie eine Maske auf“ stehen. Auch hierfür gibt es noch keine Bestätigung.

Laut Behörden des Bundesstaates Victoria vom Mittwoch wurden insgesamt zehn Fälle gemeldet. Die Lage sei „unter Kontrolle“. Die Polizei erklärte, die Päckchen würden untersucht.

Gegen Fake News: Was bringt der Fakten-Check?

Previous article

Trumps Ex-Wahlkampfchef gab Daten an Russen weiter

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik