Welt

Capital Bra vernichtet RAF Camora! Das verändert das Game, Brrra!

0

Noch vor der offiziellen Veröffentlichung seines neuen Albums „CB6“ bricht Rapper Capital Bra alle Rekorde auf dem Musik-Portal Spotify. Damit entthront er RAF Camora & Bonez MC.

Berlin – Eigentlich kommt das neue Album von Deutsch-Rapper Capital Bra (24) erst am 26. April in die Läden, doch über das Musik-Portal Spotify konnten Fans schon seit dem 12. April in den Genuss von „CB6“ kommen. Und die vorzeitige exklusive Veröffentlichung schlug ein wie eine Bombe. Innerhalb einer Woche wurde das Album 35,5 Millionen mal gestreamt. Rekord! Die bisherigen Top-Platzierten RAF Camora & Bonez MC mit dem Album „Palmen aus Plastik 2“ wurden damit auf Platz zwei degradiert.

Deutsch-Rapper Capital Bra hat seit Anfang des Jahres ein eigenes Label

Capital Bra, der neulich auf einem Konzert einen Fan prügelte, wurde 1994 in Sibirien in Russland geboren. Mit bürgerlichem Namen heißt er Vladislav Balovatsky. Später zog die Familie in die Ukraine, wo er einen Teil seiner Kindheit verbrachte. Mit sieben Jahren kam er dann mit seiner Mutter nach Berlin. Sie zogen in den Stadtteil Hohenschönhausen. Bereits im Alter von elf Jahren fing er mit dem Rappen an. Erst in der Untergrundszene aktiv, stieg sein Bekanntheitsgrad rapide an. So konnte er 2016 sein erstes Album „Kuku Bra“ veröffentlichen, was soviel heißt wie „Pass auf, Bruder“. Anfang des Jahres gründete Capital Bra sein eigenes Plattenlabel mit dem Namen „Bra Musik“. Jetzt kommt mit „CB6“ sein sechste Studioalbum auf den Markt.

Seine Vorgänger auf Platz eins, RAF Camora und Bonez MC, sind hingegen schon etwas länger im Rap-Business unterwegs als Capital Bra. Camora, der erst neulich mit einem Waffenbild auf Instagram für Wirbel sorgte und eigentlich Raphael Ragucci heißt, ist 1984 in Vevey in der Schweiz geboren. Mit sechs Jahren zog seine Familie dann nach Wien, wo er mit 15 Jahren seine erste Rap-Crew gründete. Inzwischen hat er fünf Solo-Alben und zwei Kollaboalben mit Rap-Kollege Bonez MC veröffentlicht.

Neues Album von Capital Bra „CB6“ stellt schon vor der Veröffentlichung die Album-Charts auf den Kopf

Bonez MC, der mit seinem Kumpel Gzuz erst kürzlich in eine Polizeikontrolle geriet, die prompt eskalierte, heißt mit bürgerlichem Namen eigentlich John-Lorenz Moser und wurde 1985 in Hamburg geboren. Er  hat sein erstes Album mit der Hip-Hop-Crew 187 Strassenbande 2006 rausgebracht. In der Combo ist auch der spätere Duo-Partner Gzuz. 2018 veröffentlichte er dann mit RAF Camora das Album „Palmen aus Plastik 2“ das insgesamt über 70 Millionen Streams auf verschiedenen Portalen in der ersten Woche einfahren konnte. Gleich mit drei Titeln hielten sich die beiden Rapper damals auf den ersten drei Plätzen der deutschen Single-Charts. Doch jetzt ist Capital Bra an der Reihe!

Zumindest vom Spotify-Thron muss sich das Rap-Duo RAF Camora und Bonez MC jetzt verabschieden. Aber „CB6“ von Capital Bra stellt sogar noch mehr Rekorde auf. Noch vor dem offiziellen Release ist das Album (durch die Spotify Streams) auf Platz fünf der deutschen Albumcharts eingestiegen. Alle 18 Albumtracks sind zudem in den Spotify Top 50 zu finden. Davon landeten gleich sieben in den Top 10.

Noch ein weiterer Rekord für Capital Bra

Und weil Capital Bra wohl Rekorde zu sammeln scheint, gleich noch einer. Mit aktuell 4,4 Millionen monatlichen Zuhörern ist er der am häufigsten gestreamte Künstler Deutschlands.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Gibt euch mein neues Album CB6 jetzt überall zum Streaming und Download danke an alles die hinter uns stehen ❤️

Ein Beitrag geteilt von Capital Bra (@capital_bra) am Apr 12, 2019 um 2:09 PDT

Mehr nice News auf extratipp.com*:

  • Fler gegen Bonez MC:Krasse Chats aufgetaucht – Blutbad geplant?
  • Rammstein-Schock: Kracht es jetzt richtig wegen Schalke 04?
  • WhatsApp-Ärger: Diese neue Funktion hasst jetzt schon jeder User
  • Vermisste Maddie McCann: Mysterium endlich aufgedeckt? Forensiker mit Erklärung
  • Sarah Lombardi: Affäre mit DIESEM Schlagerstar? Video aufgetaucht

Teneriffa-Drama: Vater tötet Frau und Sohn – Schulseelsorger für die Mitschüler 

Previous article

Frau steigt aus Zug – DIESER Irrer beschert ihr ihren schlimmsten Albtraum

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt