Welt

Beamter wollte Streit schlichten: Mann tritt Polizist brutal gegen den Kopf – mit üblen Folgen

0

In Oldenburg wurde die Polizei, die den Streit zwischen zwei Gruppen schlichten wollte, selbst Opfer purer Gewalt. Drei Polizisten wurden verletzt.

  • In Oldenburg kam es zu einer Gewalt-Eskalation 
  • Die Polizei, die den Streit zwischen zwei Gruppen schlichten wollte, wurde hierbei selbst zum Opfer
  • Drei Beamten der Polizei Oldenburg wurden bei dem Vorfall durch einen hoch aggressiven Mann verletzt

Oldenburg – Polizisten, die am frühen Donnerstagmorgen, 23. Mai, gegen 3.50 Uhr einen Streit zwischen zwei Gruppen schlichten wollten, wurden plötzlich selbst Opfer der Gewalt-Eskalation. Wie nordbuzz.de* berichtet, fiel Beamten einer Streifenwache der Polizei Oldenburg eine Auseinandersetzung nahe einer Gaststätte an der Straße Stau auf, die kurz davor stand, aus dem Ruder zu laufen.

Oldenburg: Polizei will Streit schlichten und wird selbst Opfer der Gewalt-Eskalation

Mehrere Personen waren aneinander geraten und standen kurz vor einer körperlichen Auseinandersetzung, wie die Polizei Oldenburg mitteilt. Die Beamten der Streifenwache wollten eingreifen und den Streit schlichten, bevor die Situation endgültig eskaliert. Plötzlich schlug ein 34 Jahre alter Mann aus Oldenburg auf einen der Beamten ein.

Daraufhin wollten die beiden Kommissare den aggressiven Oldenburger zu Boden Bringen und fixieren, doch dieser trat und schlug weiter nach den Beamten. Ein anderer Polizist, der kurz darauf als Verstärkung eintraf, wurde von dem widersetzlichen 34-Jährigen in die Hand gebissen.

Zu einem schrecklichen Vorfall kam es auch, als ein Mann in Hamburg beim Spaziergang mit der Freundin niedergeschossen wurde. Das berichtet nordbuzz.de.

Gewalt-Eskalation in Oldenburg: Beim Versuch einen Streit zu schlichten werden drei Polizisten verletzt

Mit großer Mühe konnten dem Mann schließlich Handfesseln angelegt werden. Doch als dieser zum Abtransport ins Dienstfahrzeug gesetzt werden sollte, trat er einem 30 Jahre alten Polizisten mit einer solchen Wucht gegen den Kopf, dass der Beamte seither nicht mehr dienstfähig ist.

Oldenburg: Polizei nimmt Angreifer fest – 34-Jähriger war alkoholisiert

Der hoch aggressive Mann wurde in Gewahrsam genommen, um weitere Straftaten seinerseits zu verhindern. Zudem wurde dem 34-Jährigen eine Blutprobe entnommen, da er alkoholisiert war. Die Polizei Oldenburg hat mittlerweile die Ermittlungen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte aufgenommen.

Auch hier wurde ein junger Mann ebenfalls Opfer einer aggressiven Gruppe: Wie nordbuzz.de* berichtet, wollte der Mann von einer Feier nach Hause fahren. Als sich ihm eine Gruppe von Männer in Salzgitter bei Braunschweig in den Weg stellte, begann der Albtraum.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Zwei tote Kinder in Gartenteich gefunden – Neue tragische Details werden bekannt

Previous article

Eskalation nach Unfall: Polizei platzt auf Autobahn wegen Gaffer der Kragen

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt